^
  • Fabi Eingang
  • Chor
  • Susanne am Jubiläumsstand
  • Weltkindertag 2020

Togo-ein schönes, aber armes Land in Westafrika

Togo – ein schönes, aber armes Land in Westafrika.
Mit Bildern und persönlichen Erzählungen wollen wir Ihnen das Land und die Menschen näher bringen...hier geht es zur Anmeldung:

Der Verein „Togo-Neuer Horizont e.V.“ wurde von der Initiatorin, Anna Maria Klocke, 2004 gegründet. Durch ihre Arbeit als Krankenschwester entstand der Wunsch, in Westafrika eine Krankenstation aufzubauen. Schließlich konnte 2006 der Grundstein zum Bau einer Mutter-Kind-Klinik gelegt werden. Im Laufe der vergangenen Jahre sind weitere Projekte in verschiedenen Provinzen Togos hinzugekommen, dazu zählen Mutter-Kind-Kliniken ebenso wie der Bau von Brunnen, Schulpatenschaften, Mikro-Kredite für Frauen und der Bau von Schulen. 
Der Verein ist wirtschaftlich unabhängig, finanziert sich allein durch Spenden, ist ein anerkanntes, gemeinnütziges Förderprojekt und hat seit 2013 das DZI Spendensiegel. 

Der Eintritt ist frei!

Westafrika