^
  • Banner2018
  • Titelbild
  • Engel der Kulturen
  • Apfelweltkugel auf Wiese
  • bemalte Steine Ostern

Kreativer Kindertanz / Balett für Kinder

Wer gerne tanzt aber nicht nur vorgegebene Schritte nachtanzen möchte, hat in unserem Kurs Ballett/Kreativer Kindertanz für Kinder von 8-12 Jahren, der freitags von 16-17:15 Uhr in der Fabi stattfindet, die Gelegenheit, einen Einblick in das spannende Thema "Tanztheater" zu erhalten.
Tanztheater bietet den Kindern die Möglichkeit, eigene Bilder, Geschichten und Träume tänzerisch umzusetzen. Die Förderung der eigenen Kreativität steht hierbei im Vordergrund. Über Improvisatio...n entdecken die Kinder Bewegungsmaterial, das rhythmisch und musikalisch gestaltet wird. Sie werden unterschiedliche Bewegungsqualitäten erlernen und damit Gefühle und Stimmungen im Tanz auszudrücken aber auch mit darstellerischen Elementen wie Schauspiel, Gesang und Pantomime.
Tanztheaterstücke werden erarbeitet und auch aufgeführt. Das gemeinsame Entwickeln eines Stückes und die Präsentation stärkt das Selbstbewusstsein und das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Gruppe und fördert so das soziale Verhalten der Kinder untereinandner.
Ein kostenloses Probetraining ist nur mit Voranmeldung möglich und wird von uns empfohlen.

Jugendliche Mädchen Balett